Sind Ihre täglichen Aufgaben überwältigend? Können Sie nie finden, was Sie brauchen? Überholt das Chaos Ihr Leben? Wollen Sie ausgeglichener und entspannter sein? Dann ist es Zeit, sich besser zu organisieren. Organisierung ist Art und kann therapeutisch und befriedigend sein. Wie sollen Sie es anfangen? Hier sind 5 schnelle Tipps für Anfang:
- Schreiben Sie alles auf
Es kann sehr schwer sein, wenn Sie alles in Ihrem Kopf speichern wollen. Machen Sie listen, planen Sie Ihre Woche, erstellen Sie Ihr personalisierter Planer. Es ist einfacher zu organisieren, wenn Sie alles aufschreiben.
- Behälter für den Schubladen
Stellen Sie Behälter in ihren Schubladen, um Ihre Sachen besser zu sortieren. Behälter Teilen den Raum, damit können Sie z. B. Ihre Schreibwaren oder Unterwäsche besser sortieren und macht der Inhalt der Schublade transparenter.
- Mache einen Menüplaner
Eine unserer größten Herausforderungen ist, was wir essen und was wir dazu kaufen müssen. Deshalb habe ich einen Menüplaner gemacht von selbstklebende Tafeletikette, die ich auf die gewünschte Größe geschnitten habe. Wir planen unsere Mahlzeiten für 10-14 Tagen und können einfach und leicht überprüfen, was wir kaufen müssen.
- Alles sollte seines eigenes Platzt haben
Wenn alles seines eigenes Platzt hat, es wird viel einfacher sein organisiert bleiben und aufzuräumen.
- Machen Sie Etiketten
Die beste Lösung die Gewürze, Aufbewahrungsboxen, Behälter, Sortierung Körbe zu beschreiben ist, wenn sie die Aufkleber selbst gestalten. Es gib zahlreiche Methode wie es Sie genau die Etiketten zu erstellen, die Sie benötigen, z. B. Tafeletiketten, Etikettendrucker, Sie können sogar am Internet Ihre eigenen Aufkleber machen und bestellen.
Weitere Ideen können Sie am Internet finden und vergessen Sie nicht: Sie möchten entspannter und nicht ängstlicher sein, nehmen Sie sich Zeit!