ERINNERUNGEN UND SCRAPBOOKING

Während letztes Jahr hatten wir die Gelegenheit auf Ausflüge zu gehen nicht häufig. Also ich habe entschieden, unsere Erinnerungen, die tausende Fotos, was ich auf frühere Ausflüge gemacht habe zu sortieren, und die beste in einem Fotoalbum zu stellen. Weil ich die Fotos nicht einfach nur in einem Album kleben wollte, habe ich die ganze Projekte ein bisschen gewürzt und gemischt mit Scrapbooking gemischt, damit es mehr persönlich mache. Ich habe alle Fotos gut „studiert“, erinnerte mich wo wir waren, was wir gemacht haben, was ich gefühlt habe und habe das Album gemäß dies zu verzieren. Der beste Weg dies zu machen war, dass ich Aufkleber selbst gestalten habe, mit Daten, passenden Mottos, Symbole, Figuren. Es hat eine weile gedauert, aber das Ergebnis hat sich jede Minute gelohnt.

STICKERS FÜR ALLE ZWECKE

Während ich darüber nachdachte, wie ich dieses Projekt mehr persönlich gestalten konnte, habe ich die Wasserflasche meiner Tochter gesehen und plötzlich wurde mir klar: ich werde Aufkleber benutzen. Ich habe durch das Internet gesurft passende Sticker zu finden, aber irgendwie habe ich keine gefunden, die gut genug wären. Nach mehr Forschung erkannte ich, wie einfach es ist auch von dem Komfort von zu Hause, Aufkleber selbst gestalten. Was noch besser ist: diese werden völlig personalisiert, einzigartig und ich kann so viel oder so wenig machen, als ich möchte. Die können für alle Zwecke genutzt werden: für Akten, für meinen Perlen oder für unsere personalen Sachen. Und es ist tatsächlich einfach: ich brauche nur die zu meinem Drucker passenden Folie oder Papier, ein Schreibprogram (Microsoft Word oder Open Office ist genug, aber man kann auch z. B. Photoshop benutzen, oder auf das Internet kann man auch passende Software finden) und voila, mit ein bisschen Kreativität da ist ein Aufkleber für alles.